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SAP Customer Experience Beratung

SAP Customer Experience Beratung

Entdecken Sie die vielfältigen Lösungen für Ihre Herausforderungen im Bereich Customer Experience mit SAP CX! Unser Team steht Ihnen zur Seite, um die perfekte Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Wir behalten den Überblick für Sie und unterstützen Sie sowohl bei der Beratung als auch bei der Implementierung sämtlicher SAP CX-Lösungen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Erfolg vorantreiben. Zentrale Technologie-Bausteine für die ganzheitliche Customer Journey: - SAP Sales Cloud - SAP Commerce Cloud - SAP Service Cloud - SAP Customer Data Cloud - SAP FSM - SAP CPQ - SAP Emarsys - Customer Experience Suite
Technische SAP Beratung

Technische SAP Beratung

Wir verstehen uns als Partner, der Ihnen bei der technischen Anpassung und Weiterentwicklung Ihrer SAP-Systeme kompetent zur Seite steht. Unsere Leistungen umfassen dabei sowohl Bereiche wie Strategie und Konzeption technischer Anforderungen als auch die Realisierung von Anforderungen im System und die Systembetreuung. Hochfrequenz ist SAP Services Partner – Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der SAP-Anwendungen und dem direkten Draht zur SAP.
SAP-Beratung

SAP-Beratung

Investieren Sie in ein SAP-Beratungsteam, bei dem der Kunde an erster Stelle steht Das LeverX-Beratungsteam verfügt über umfangreiche Kenntnisse in SAP-Implementierungen. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Kultur, Ihr Management und Ihre Schwachstellen zu verstehen, und helfen Ihnen, die Notwendigen Veränderungen zur Verbesserung Ihrer Geschäftsleistung mit SAP zu leiten. Klare Einblicke von einem SAP-Beratungsexperten Wir wissen, dass eine SAP-Implementierung eine massive Herausforderung ist. Das LeverX-Team hilft Ihnen, häufige Projektfallen zu vermeiden und das Ausfallrisiko auf verschiedene Weise zu minimieren. Erstellen einer SAP-Implementierungs- und Einführungsstrategie LeverX SAP-Berater helfen bei der Entwicklung einer Einführungsstrategie, die klare Fristen, Projekterfolgskriterien, Geschäftsanforderungen und Ziele festlegt. Wir stellen sicher, dass der Auftragnehmer jede Phase des Projekts ordnungsgemäß ausführt, ohne Abkürzungen der Qualitätseinbußen vorzunehmen. Bewertung geschäftlicher Herausforderungen und Vorteile Das LeverX-Team definiert Ihre aktuellen geschäftlichen Herausforderungen und skizziert Verbesserungspotenziale. Wir entwickeln Projekterfolgskriterien und führen nach der Implementierung fachmännisch eine Projektbewertung durch – sie müssen sich nicht nur auf das Urteil Ihres Systemintegrators verlassen. Diese Ergebnisse zeichnen das Gesamtbild der Umsetzung und zeigen deutlich, was gut gemacht wurde und welche Bereiche möglicherweise verbessert werden müssen. Einbindung von Aktionären und Schlüsselmitarbeitern Die SAP-Implementierung ist ohne ein vollständiges Verständnis der Funktionsweise des Unternehmens als Ganzes unmöglich. Für größere Unternehmen kann es schnell überwältigend werden, all dieses Branchenwissen und know-how auszugraben und in den technischen Anforderungen für das Implementierungsprojekt zu konsolidieren. Organisatorische Veränderungen im Unternehmen begleiten Eine erfolgreich implementierte SAP-Lösung bringt unweigerlich Veränderungen in das Unternehmen. Geschäftsprozesse werden strukturiert, während die Routine der Mitarbeiter optimiert wird. Um dies zu erreichen, halten wir die Kommunikationswege zwischen der Unternehmensleitung, wichtigen Unternehmensabteilungen und dem Integrator offen. Klare Umsetzungsmeilensteine setzen Klare Meilensteine leiten die Projektentwicklung und geben ihr Struktur. Sie gestalten das Projekt mit und halten es mit individuellen Deadlines im Zeitplan. Jede Projektphase hat vier Meilensteine, die auf einen signifikanten Projektfortschritt hinweisen. Verwalten des Umfangs und des Umfangs des Projekts Es ist wichtig, das Projekt innerhalb des Budgets und des Zeitplans zu beschränken und einen schleichenden Umfang zu vermeiden. LeverX-Berater helfen bei der Entwicklung eines soliden Implementierungsplans, um das Projekt auf Kurs zu halten und die ständig wachsende Wunschliste der Funktionen zu eliminieren. Sobald die Hauptimplementierung abgeschlossen ist, können diese Funktionen in Iterationsupdates hinzugefügt werden, um Ihr Unternehmen weiter zu rationalisieren.
Iso 9001 Beratung

Iso 9001 Beratung

Unsere ISO 9001-Beratungsdienstleistungen zielen darauf ab, Organisationen bei der Implementierung und Zertifizierung des international anerkannten Qualitätsmanagementsystems ISO 9001 zu unterstützen. ISO 9001-Einführung und Schulung: Wir bieten eine umfassende Einführung in die Anforderungen und Prinzipien der ISO 9001. Schulungen für Mitarbeiter und Führungskräfte zur Sensibilisierung und Schulung im Qualitätsmanagement. Dokumentation und Systementwicklung: Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung eines maßgeschneiderten Qualitätsmanagementsystems. Erstellung und Überarbeitung von Qualitätsdokumentationen, einschließlich Handbüchern, Verfahren und Arbeitsanweisungen. Prozessoptimierung: Identifizierung und Analyse von Geschäftsprozessen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität. Maßgeschneiderte Empfehlungen zur Prozessverbesserung und Fehlerprävention. Audit und Vorbereitung auf Zertifizierung: Interne Audits zur Überprüfung der Konformität mit ISO 9001 und zur Vorbereitung auf externe Audits. Begleitung während der Zertifizierungsprüfungen und Unterstützung bei der Korrekturmaßnahmenumsetzung. Kontinuierliche Verbesserung: Implementierung von Instrumenten zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. Unterstützung bei der Verfolgung und Messung von Qualitätskennzahlen. Vorteile unserer ISO 9001-Beratung: Erhöhung der Qualitätsstandards und Kundenzufriedenheit. Verbesserung der Betriebseffizienz und Kosteneffektivität. Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Marktzugang. Reduzierung von Fehlern und Qualitätsproblemen. Erfüllung internationaler Qualitätsnormen und Vorschriften. Warum uns wählen: Unsere Berater verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und ISO 9001. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Wir sind bestrebt, Ihnen zu helfen, Ihre Qualitätsziele zu erreichen und Ihr Geschäft erfolgreich zu machen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere ISO 9001-Beratungsdienstleistungen zu erfahren und wie wir dazu beitragen können, Ihre Organisation auf die nächste Qualitätsstufe zu heben.
SAP Software

SAP Software

SAP Engineering Control Center Schnittstelle zu PTC Creo Direkte Autorensystemintegration für PTC Creo Parametric zu SAP Engineering Control Center: Verwalten Sie Ihre CAD-Daten in einem Single-Source-of-Truth PLM-Prozess ohne ein zusätzliches PDM/PLM-System zu benötigen. SAP product data management Integration zu PTC Windchill Der SAP-Standard zur nahtlosen Integration von PTC Windchill und SAP: Überwinden Sie Systemgrenzen und realisieren Sie automatisierte Prozessketten für echtes End-to-End-PLM.
Vertriebsberatung

Vertriebsberatung

Die Vertriebsarbeit ist ein elementarer Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Mit unserer Expertise können wir Ihnen helfen, ihre Umsatzziele zu verwirklichen.
SAP Migration

SAP Migration

Erfolgreiche Migration von Legacy-Systemen auf SAP HANA mit LeverX-Experten SAP HANA hilft Unternehmen, beeindruckende Ergebnisse in Bezug auf Analyse, Integration, Datenverarbeitung und Leistung zu erzielen, vorausgesetzt, die technische Migration auf SAP HANA wird ordnungsgemäß durchgeführt. LeverX organisiert die Journeys der Unternehmen zu SAP HANA und teilt und implementiert gleichzeitig die Best Practices der Datenübertragung in einer Vielzahl von Szenarien. Dazu gehören Migrationen: Business Warehouse (BW) BW/4HANA Geschäftsplanung und -konsolidierung (BPC) BPC 11 (Version für BW/4HANA) Business Planning und Konsolidierung Classic (Standard) BPC Eingebettet Erweiterte Planungs- und Optimierungsprozesse (APO) Integrierte Unternehmensplanung (IBP) Lieferantenbeziehungsmanagement (SRM) S/4 und SAP Ariba Erweiterte Lagerverwaltung (EWM) Embedded EWM in SAP S/4HANA Transportmanagement (TM) Embedded TM in SAP S/4HANA Vorteile der Migration: Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen von jedem Übergangspfad profitieren wird Die gesamte Business Suite on HANA wird im Arbeitsspeicher ausgeführt, was dazu beiträgt, die wichtigsten Leistungsengpässe von Datenbanken zu beheben und die Leistung erheblich zu verbessern. Eine Single Source of Truth für OLAP (Online Analytical Processing) und OLTP (Online Transaction Processing) führt zu beeindruckenden Geschwindigkeitsvorteilen. Das ist der allgemeine Vorteil von HANA. In Bezug auf spezifische Migrationsfälle gibt Ihnen LeverX einen Überblick über die wichtigsten Gründe für den Wechsel zu jeder der innovativen SAP-Lösungen, die auf HANA ausgeführt werden. SAP BW Migration zu BW/4HANA Vereinfachung Die Anzahl aller Modellierungsobjekttypen wird deutlich reduziert. Innovation Alle kommenden SAP-Updates und Entwicklungsinnovationen werden mit BW/4HANA-Objekten kompatibel sein. Leistung BW/4HANA ermöglicht insgesamt eine bessere Effizienz in Bezug auf Betrieb und Datenverarbeitung. SAP BPC Migration auf BPC 11 (Version für BW/4HANA) Moderne Benutzeroberfläche Komfortables Homepage- und Navigationsdesign wird von vereinfachten Planungsmodellen begleitet. Transparenz und Einfachheit Sie erhalten ein Produkt für Planung und Konsolidierung und profitieren von der intelligenten Datenintegration aus Cloud-Apps oder Datenspeichern von Drittanbietern in BPC. Höhere Leistung Schnellere Planung und verbesserte Skalierbarkeit ermöglichen es Ihnen, so schnell wie möglich großartige Ergebnisse zu erzielen. SAP BPC Classic (Standard) im Vergleich zu SAP BPC Embedded Keine Datenreplikation mehr erforderlich Mit SAP BPC Embedded ist kein separater Bewegungsdatenfluss erforderlich. Erweiterte Planung SAP BPC Embedded bietet bessere Planungsfunktionen und -möglichkeiten, einschließlich Disaggregation, Formel, Kopie usw. Produktivität Mit HANA können Sie lästige Berechnungen vergessen und so Zeit sparen und die Leistung verbessern.
Consulting

Consulting

Systeminstallationen Entwicklung neuer Systemplattformen zum Betrieb von hochkritischen Anwendungen Klärung von Betriebsthemen Auswahl der Piloten Launch- und De-launch Management für Systemlandschaften Beratung bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Realisierung von IT Service Management Prozessen Changemanagement Performance-Analyse und System Tuning Analyse und Optimierung bestehender Betriebsprozesse Integration von Hochverfügbarkeitslösungen in Systemlandschaften Technologiemanagement / Evaluierung von neuer Technologien TCO Bewertung
Dienstleister IT

Dienstleister IT

Unsere Mitarbeiter haben langjährige, umfangreiche Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Informationstechnologie. Deshalb können wir umfassend beraten und ein sehr breites Spektrum an Dienstleistungen anbieten: Wir erstellen datenbankbasierte Internetanwendungen wie z.B. multimediale Archive. Wir implementieren individuelle Software unter Windows und UNIX. Unsere Mitarbeiter arbeiten an Kundenprojekten: Vor Ort oder in unserem Büro in Baltmannsweiler. Wir beraten bei der Auswahl von Soft- und Hardware: z.B. konzipieren wir IT Infrastruktur vom Einzelplatzrechner bis zum mittelständischen Unternehmen mit Zweigniederlassungen und setzen dies in die Praxis um. Wir administrieren und warten Kundennetzwerke im Windows und UNIX Umfeld.
IT-Consulting

IT-Consulting

Wir bieten Ihnen branchenerfahrene und zielorientierte Beratung rund um alle IT-Themen. Unser Warenwirtschaftssystem M-HIS ist seit Jahrzehnten erfolgreich.
IT-Beratung

IT-Beratung

Bei der Umsetzung einer modernen IT in Ihrem Unternehmen betreuen wir Sie gerne und unterstützen bei der Grundlogik der IT-System-klassen sowie der Differenzierung durch Prozesse und Technologien.
SAP-Anwendungsunterstützung

SAP-Anwendungsunterstützung

Verbringen Sie mehr Zeit mit der Arbeit und weniger Zeit damit, sich Sorgen zu machen Das Unternehmen bietet drei Ebenen des Supports, sowohl vor Ort als auch extern. Wir sind bestrebt, einen transparenten und benutzerfreundlichen Service zu bieten. Sie werden immer wissen, wer an Ihrem Thema arbeitet und welche Fortschritte bisher gemacht wurden. LeverX-Kunden profitieren von: Vertrauen Sie einem erfahrenen Integrator, der Ihre SAP-Software unterstützt und aktualisiert Garantie- und Nachgarantieservice Alle unsere Projekte haben eine Garantie-Support-Periode, in der die Programmierer alle verbleibenden Probleme ausbügeln, das System selbst genau überwachen und den Benutzern helfen, sich an die neue Umgebung anzupassen. Unsere Ingenieure unterstützen sowohl die IT-Spezialisten des Kunden als auch die Endanwender. Globaler Support Unsere Ingenieure halten sich an strenge SLA-Regeln, die minimale Ausfallzeiten oder Unterbrechungen des Geschäfts gewährleisten. Sie können das SLA auch besser an Ihre Geschäftsanforderungen anpassen, wodurch die Reaktionszeiten und die Größe des für Ihr System verfügbaren Supportteams verbessert werden. Funktions-Upgrades Da Unternehmen ihre Geschäftsprozesse kontinuierlich verbessern und neue Technologien einführen, muss die von ihnen verwendete Software auch auf dem neuesten Stand und flexibel bleiben. LeverX ist bereit, das von Ihnen verwendete System mit neuen Funktionen aufzurüsten. Fundierte Kenntnisse der Software LeverX arbeitet direkt mit den Teams VON SAP Core und Custom Development zusammen. Unsere Ingenieure entwickeln neue SAP-Module und erhalten aus erster Hand Wissen, wie sie gebaut werden. Diese Expertise hilft uns, Probleme schneller zu lösen.
Beratungsleistungen und Softwarelösungen für SAP for Utilities, SAP S/4HANA und SAP CX

Beratungsleistungen und Softwarelösungen für SAP for Utilities, SAP S/4HANA und SAP CX

Als langjähriger SAP Gold Partner im Utilities-Umfeld bieten wir umfassende IT-Beratung für Kunden. Projektmanagement, Systemintegration und Softwareentwicklung für sämtliche Bereiche und Geschäftsprozesse der Energiewirtschaft im Kontext der SAP for Utilities-Komponenten des SAP S/4HANA- und SAP CX-Portfolios und weiterer aktueller, innovativer technologischer Themenbereiche wie Künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA). Als anerkannter und führender Marktteilnehmer im SAP-Umfeld der Energiewirtschaft steht das DSC-Lösungsportfolio seit mehr als 30 Jahren für geprüfte Qualität, Erfahrung, Innovation, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Fachkompetenz. DSC[APP4Utilities] im SAP Store Digitale DSC-Solution-Apps für Ihre SAP-Anwendungen SAP Business Technology Platform (SAP BTP) für die Energiewirtschaft Mit der BTP bietet SAP eine offene, cloudbasierte technologische Basis die Daten, Systeme und Lösungsbausteine zentral verbindet RPA – Robotic Process Automation Prozessautomatisierung mittels digitaler Software-Roboter Künstliche Intelligenz | Machine Learning Lösungen vom Chatbot bis hin zur Prozessautomatisierung, Zeitreihenanalyse, KI-unterstützte Ableseergebnisse SAP S/4HANA Die Echtzeit-ERP-Suite von der Beratung über die Migration bis zur Umsetzung SAP Customer Experience (CX) ... für starke Kundenbeziehungen aus der Cloud – neue Möglichkeiten für Vertrieb, Marketing, Kundenservice Self-Service Portale – SAP Multichannel Foundation for Utilities Kunden-Self-Service im digitalen Zeitalter: Prozesse und Funktionen für alle Marktrollen und Benutzergruppen (Netz, Vertrieb, Hausverwaltung)
Beratung für integrierte Managementsysteme

Beratung für integrierte Managementsysteme

Einführung von Managementsystemen, Zertifizierungsvorbereitungen bis zur Prozessoptimierung- unter ständiger Berücksichtigung der gesetzlichen und normativen Forderungen. Die Anforderungen an Qualität, Umwelt, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Energie, Risiko, Informationssicherheit und andere, meist branchenspezifische Themen finden sich heute in genormten ISO-Regelwerken wieder. Die Einhaltung der verankerten ISO-Normen können meist in einem Zertifikat nachgewiesen werden, das durch eine akkreditierte Zertifizierungsstelle ausgestellt wird. Alle ISO-Normen sind, je nach Bedarf, isoliert zertifizierbar. Die Kombination mehrerer Normforderungen in einem gesamthaften Managementsystem bezeichnet man als Integriertes Managementsystem; kurz IMS genannt. ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001 speziell für KMU aus einer Hand. Die Delbramed GmbH ist spezialisiert und Ihr Partner bei der Einführung von Integrierten Managementsystemen sowie bei der Erweiterung bestehender Systeme zu einem IMS.
Beratungs- und Softwarelösungen für SAP for Utilities, SAP S/4HANA und SAP CX

Beratungs- und Softwarelösungen für SAP for Utilities, SAP S/4HANA und SAP CX

Seit Gründung der DSC Unternehmensberatung und Software GmbH im Januar 1993 haben wir uns auf die Einführung und Optimierung von IT-Systemen und Geschäftsprozessen sowie die Umsetzung gesetzlicher Anforderungen für die Energiewirtschaft spezialisiert. Als langjähriger SAP Gold Partner im Utilities-Umfeld haben wir die Kompetenz der DSC GmbH in über 2.500 erfolgreichen Projekten unter Beweis gestellt. Mehr als 1000 Kundeninstallationen zeugen zudem von der Qualität unserer Softwarelösungen – #BestPracticeForUtilities – dafür stehen wir seit mehr als 30 Jahren. Mit 170 Mitarbeiter/-innen an Standorten in
Unternehmensberatung für Marketingstrategien

Unternehmensberatung für Marketingstrategien

Ich helfe CMOs und ihren Marketingteams dabei, strategische Entscheidungen zu verstehen. Gemeinsam finden wir effektive Lösungen für Herausforderungen im Produktmarketing. Wie kann ich Ihnen helfen Bereitstellung von Perspektiven für Strategieentscheidungen Beratung zu Bewertungskriterien, damit Sie Prioritäten für Marketingressourcen festlegen können Wir helfen Ihnen, Alternativen zu vergleichen und zu navigieren – und Landminen zu vermeiden einen schnellen und sicheren Einstieg in neue Bereiche ermöglichen Vermeidung des Zeit- und Arbeitsverlusts beim Lernen durch Versuch und Irrtum bieten Einblicke in Probleme und Ergebnisse, basierend auf praktischer Erfahrung Schlagen Sie bessere Strukturen und Prozesse zur Verbesserung der Marketingeffizienz vor Probleme, die ich für Kunden gelöst habe Der Großteil meiner Arbeit erfolgt unter NDA, daher handelt es sich bei den folgenden Beschreibungen um anonymisierte Zusammenfassungen erfolgreicher Projekte: Entwicklung einer Go-to-Market-Strategie. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Geschäftsentwicklung, um eine Go-to-Market-Strategie zu entwerfen und zu entwickeln, die mit den Geschäftszielen des Unternehmens übereinstimmt. Dazu gehörte eine Strategie zur Identifizierung und Priorisierung von Marktsegmenten sowie konkrete Zielorganisationen für gezieltes Account-Based-Marketing über Social Media (LinkedIn). Produktbotschaften, die mit den Markenwerten im Einklang stehen . Im komplexen B2B-Verkauf müssen wirksame Produktbotschaften bei allen Mitgliedern eines Einkaufsausschusses Anklang finden. Dieses Projekt umfasste die Entwicklung einer Reihe von Wertversprechen und Botschaften, um die Produktunterscheidungsmerkmale mehreren Käuferpersönlichkeiten zu vermitteln. Gleichzeitig wurden die Botschaften an einer starken Corporate Identity ausgerichtet und die Markenpositionierung gegenüber den Zielgruppen gestärkt. Ausrichtung von Vertrieb und Marketing Die intensive Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb führte dazu, dass eine B2B-Produktkategorie als Dienstleistung neu positioniert wurde, um das internationale Umsatzwachstum voranzutreiben. Um zu verstehen, welche Aufgaben der Kunde zu erledigen hat, identifizierten Vertrieb und Marketing gemeinsam neue Touchpoints auf der Buyers Journey. Zu den Marketingergebnissen gehörten neue Inhalte mit verstärkter Wertbotschaft. Planung der Produkteinführung Die Planung und Durchführung einer Produkterweiterung in ein neues Segment für eine hochwertige Investitionsmaschine mit langem Verkaufszyklus umfasste Positionierung und Botschaften. Die Wahl der Marketingtaktiken zur Generierung von Interesse und Bekanntheit für das Produkt umfasste eigene, verdiente und gekaufte Medienkanäle. MarTech-Auswahl und -Implementierung Dieses Projekt begann mit einer Beratung, um die Zustimmung der Manager von acht Länderbüros zu gewinnen. Kriterien für die Produktauswahl und die Longlist wurden definiert; Bewertet wurden die Präsentationen der Shortlist-Kandidaten. Nach der Auftragsvergabe bildete eine Implementierungs-Roadmap die Grundlage für Arbeitsabläufe (einschließlich der Integration der Marketing-Automation-Datenflüsse in das CRM) und die Fortschrittsberichterstattung an das Management. Der Auftrag umfasste Schulungen für das Personal und eine formelle Übergabe an einen Vollzeit-Funktionsmanager, der mit der Leitung des neuen Teams beauftragt wurde. Leistungsmessung und -optimierung Durch die Festlegung von Leistungsmetriken, die an den Geschäftszielen ausgerichtet sind, gewann das Marketingteam Erkenntnisse, die es ihm ermöglichten, E-Mail-Marketingkampagnen zu optimieren und bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie richteten Tracking- und Messmethoden ein, analysierten Leistungsdaten und passten Inhalte und Texte an, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Prozessdesign und -entwicklung Eine einfache Herausforderung für die Marketingkommunikation – die Einrichtung von Newslettern für drei B2B-Zielgruppen – wurde durch die Ressourcenbeschränkung erschwert: nur ein Personaltag pro Monat. Wir haben das Ziel erreicht, indem wir die Arbeitsschritte vereinfacht und standardisiert haben und im Vorfeld von allen Teilnehmern – Direktor, Manager und Teammitglied – eine Einigung darüber erzielt haben, wie die Besprechungen ablaufen sollen. Das Verfahren wurde sechs Jahre lang erfolgreich eingesetzt.
Wetter Unternehmensberatung

Wetter Unternehmensberatung

Produktivitätssteigerung und wirksame Anreizsysteme mit Wetter Unternehmensberatung! Seit über 20 Jahren berate ich Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu den Themen Arbeitswirtschaft, Prämien- und Entgeltsystemen sowie Prozessorganisation. In einem eher unübersichtlichen und häufig mit Misstrauen beäugten Beratermarkt biete ich verständliche und kostengünstige Lösungen, die es sonst nicht an „jeder Ecke“ gibt. Besonders die dynamische, moderne Arbeitswirtschaft in Verbindung mit einfachen Vorgabezeiten und realisiert mit der bewährten und einfach zu bedienenden PC-Software PFS bietet für viele Bereiche im Unternehmen den Schlüssel zu wirklichem und deutlichem Produktivitätsfortschritt. Wetter Unternehmensberatung steht dabei für praxiserprobte, schnell realisierbare Lösungen, die die Produktivität deutlich und nachhaltig verbessern.
Strategieberatung

Strategieberatung

Wir sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Optimierung und Digitalisierung Ihrer HR-/IT-Strategie.
Führungssysteme

Führungssysteme

Aufbau und Entwicklung von erfolgreichen Führungs- und Vertriebssystemen
Consulting & Solutions

Consulting & Solutions

Wir von Glöckler Consulting & Solutions sind eine mittelstandsorientierte Unternehmensberatung innerhalb der CNC-Fertigung GLÖCKLER GmbH & Co.KG. Wir unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich mit unserem Team Unternehmen bei der Erstellung und Umsetzung von Planungskonzepten für die Produktion, Montage den Einkauf und die damit angrenzenden Themenbereiche wie Qualitätsmanagement und Instandhaltungsplanung. Die Nähe zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig, deshalb sind unsere Consultants viel unterwegs um bei Ihnen direkt als Problemlöser aufzutreten. In diesem Fachbereich kümmern wir uns im die Themen, die täglich viele Fräsereien und Drehereien haben – und bieten Ihnen unabhängig von unseren weiteren Kernbereichen eine neutrale und objektive Beratung mit Mitarbeitern die in allen Bereichen unseres Unternehmens zu Hause sind.
Cloud Consulting für Unternehmen

Cloud Consulting für Unternehmen

Cloud Consulting für Unternehmen. Entgegen mancher Vermutungen sind Anwendungen in der Cloud sicher. Dazu müssen die Anwendungen jedoch fachgerecht und sorgfältig entwickelt und realisiert werden. Wir beraten sie hinsichtlich ihrer Cloud Strategien, der geeigneten state-of-the-art Technologien und Methoden des Projektmanagement.
SAP Enterprise Portfolio- und Projektmanagement EPPM

SAP Enterprise Portfolio- und Projektmanagement EPPM

SAP Enterprise Portfolio- und Projektmanagement (SAP EPPM) bietet eine Möglichkeit zur Verwaltung einer Vielzahl von Portfolios, sowie einer effizienten Steuerung von verschiedensten Projekten. Es unterstützt Unternehmen gezielt bei der Wahl der richtigen Projekte sowie deren sinnvolle Umsetzung, was einen zentralen Faktor für deren langfristigen Erfolg darstellt.
Qualitätsmanagement mit SAP S4/HANA

Qualitätsmanagement mit SAP S4/HANA

Modernes, integriertes Qualitätsmanagement als Basis effizienter und schneller Innovationszyklen Das SAP Qualitätsmanagement (QM) umfasst mit SAP ERP und SAP S/4HANA eine Vielzahl von Funktionalitäten zur Unterstützung von Qualitätsplanung, Qualitätskontrolle, der Bewertung und Freigabe von Produkten sowie der Qualitätsauswertung. Darauf basierend bietet SAP QM auch Lösungen im Bereich Abweichungs- und Reklamations- sowie Auditmanagement. Die Prüfmittelverwaltung, einschließlich der Instandhaltung kann ebenso umgesetzt werden wie Stabilitätsstudien und ein umfangreiches Zertifikate-Management. SAP QM ist dabei ein fester Bestandteil der SAP-Funktionalität und wird daher beständig mit neuen Funktionalitäten und Verbesserungen versehen. Dadurch ist SAP QM eine Investition in ihre Zukunftsfähigkeit. Dabei bietet das SAP mit dem voll integrierten Qualitätsmanagement in der S/4HANA Umgebung eine zukunftssichere Lösung zur Abwicklung branchenspezifischer Prozesse im QM-Umfeld. SAP setzt auf neueste Cloud-Technologie und den Einsatz von innovativen und intuitiven Web-Anwendungen (Fiori Apps). Diese ermöglichen auch den Einsatz auf mobilen Endgeräten. Fundament des SAP-Qualtitätsmanagements SAP Qualitätsplanung In der Planung werden die benötigten Grund- und Stammdaten gepflegt, welche für die täglich auftretenden QM-Prozesse essentiell sind. Die Vollständigkeit und Korrektheit sind für einen reibungslosen Ablauf von höchster Priorität. SAP Qualitätsprüfung Vielfältige Abwicklungen in unterschiedlichen Bereichen im Unternehmen können mit Hilfe der Stammdaten geprüft und bewertet werden. Diese Szenarien können in mehreren Vorgängen definiert und über die Prüflosabwicklung mit Ergebniserfassung zum Abschluss gebracht werden. SAP Qualitätsmeldung Die Q-Meldung unterstützt bei einer Reihe von Aufgaben, die mit der vernetzten, kollaborativen Bearbeitung von Problemen innerhalb der Abteilungen verbunden sind, und ermöglicht eine zielgerichtete Durchführung von Korrekturmaßnahmen (bspw. Lieferantenabwicklung, CAPA, Kundenreklamation). SAP Nonconformance Management Bei ungeplanten Ereignissen kann der Benutzer Fehlerdaten manuell erfassen und die Fehlerbearbeitung dokumentieren. Flexible, grafische Dashboards erlauben eine schnelle, übersichtliche Analyse der Fehlersituation und ermöglichen bei Bedarf Sofortmaßnahmen (bspw. zusätzliche, manuelle Prüflose, Maßnahmen, Meldungen). SAP Qualitätslenkung Grundlage für die Qualitätslenkung sind Auswertungen der ursprünglichen Bewegungsdatenbestände (z.B. Prüflose, Q-Meldung). Diese Listen können über verschiedene Selektionsvarianten und Layouts individuell angepasst und auch grafisch dargestellt werden
Enterprise Content Management

Enterprise Content Management

The Enterprise Content Management solution from Claios is designed to help businesses manage their digital content more effectively. This platform offers robust features for content creation, collaboration, and distribution, ensuring that your content is organized and accessible. With its seamless integration capabilities, the Enterprise Content Management solution can be easily incorporated into your existing corporate infrastructure, enhancing your content management practices.
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Unsere „Produkte“ stammen aus keinem Regal und sind auch nicht beim Systemhaus um die Ecke erhältlich. Von Anfang an haben wir uns der kompromisslosen Ausrichtung auf einzelne Branchen verschrieben. Nur so konnte ein tiefgreifendes Verständnis für diese Arbeitsbereiche und ihre Anwender wachsen. Den Kern unserer Kompetenz bildet D3. Es ist ein umfassendes System für die Organisation und Disposition in den Bereichen Schwerlast, Kran, Baustelle, Vermietung und dem ganzen entsprechenden Umfeld. Durch zahlreiche Module ist eine Anpassung an die unterschiedlichsten Branchenbelange gewährleistet, die in dieser Form einzigartig ist. D3. Die solide Basis für ihr Unternehmen. D3 ist ein ERP System (integriertes Softwarepaket) mit Branchenbezug für die Vermietung von Geräten mit und ohne Personal sowie weitere Dienstleistungen im Bereich Fahrzeug-, Personal- und Schwertransport. Die Schwerpunktbranchen sind: Arbeitsbühnen- und Hebebühnenvermietung Bau- und Transportlogistik Bekiesung und Dachabsaugung Betonpumpen Kran – Disposition und Vermietung Schwertransport Staplervermietung Industrieumzüge und Montage Turmdrehkran D3 deckt im besonderen größere Betriebe mit Niederlassungen sowie gleichzeitig unterschiedliche Auftragsarten ab. Im Besonderen liegt der Schwerpunkt von D3 in der Disposition. Hier stehen verschiedene Werkzeuge zur Verfügung. Die freie Gestaltung einer Plantafelfarm ermöglicht es, dass die Dispositionsansicht der jeweils vorhandenen Dispositionsstruktur angepasst werden kann. D3 bietet Grundmodule, die so gestaltet sind, dass kundenbezogen flexible Anpassungen vorgenommen werden können. Damit bettet sich D3 in die bestehenden Ablaufprozesse harmonisch ein. Die Geschäftsformulare werden auf Kundenwunsch erstellt. Mitgeliefert wird ein Reportgenerator der sowohl die Anpassung der Geschäftsformulare als auch die Erstellung eigener Auswertungen ermöglicht. Das Datenbanksystem Oracle garantiert eine stabile und sichere Datenhaltung mit offenen Wachstumsgrenzen. Als Betriebssysteme unterstützt D3 Windows-Client und Serverbetriebssysteme. Sowohl Terminalserver als auch Citrix wird unterstützt. Funktionen D3 generell Die Funktionen der einzelnen D3 Brancheneditionen unterscheiden sich teilweise ganz deutlich. Damit Sie aber einen guten Überblick über die generellen Möglichkeiten erhalten, haben wir hier die wesentlichen Funktionen zusammengestellt.
Software-Architektur

Software-Architektur

Software-Architektur Software-Architektur Software-Architektur Software-Architektur Software-Architektur Software-Architektur
Unsere Leistungen im Innovationsmanagement

Unsere Leistungen im Innovationsmanagement

PSG verbindet seit vielen Jahren erfolgreich klassische Strategieberatung und Informationstechnologie und bietet somit integrierte Unterstützung für das Management. Dabei kann der PipelinePlanner beispielsweise als Softwaretool in das bestehende Innovationsmanagement integriert werden. Die einzelnen Lösungen (Module) des PipelinePlanner bieten wir als Bausteine an. Das Basispaket besteht aus Projektbewertung, Portfolien und Reporting. Als Add-on bieten wir Ideenmanagement, Projekt- und Ressourcenmanagement, Prozessmanagement sowie Innovationsstrategie an.
Integration als Managed Service

Integration als Managed Service

Kümmern Sie sich ums Geschäft. Die Integrationsplattform können wir für Sie betreiben. Damit Ihr Datenverkehr immer rund läuft. In deutschen oder europäischen Rechenzentren. Von überall auf der Welt. Lassen Sie die Integrationsplattform und Applikationen von Experten betreiben: Die Integrationsplattform ist die technische Basis, auf der alle Komponenten laufen, die Sie benötigen, um Daten automatisiert auszutauschen. Die Applikationen legen fest, welche Daten von wo nach wo ausgetauscht werden sollen. Beides können wir für Sie betreiben.
Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

In Kombination mit unserem Bewerbermanagement und unserem Mitarbeitermanagement, profitieren Sie von durchdachten Prozessen, von der Bewerbung über das Onboarding, der Digitalen Personalakte bis hin zu einer professionellen Abrechnung Ihrer Lohnbuchhaltung. Geben Sie Ihre Lohnbuchhaltung in sichere Hände.
Innovations-Management

Innovations-Management

Unser Innovations-Management-Service ist Ihr Schlüssel zum systematischen und erfolgreichen Umgang mit Innovationen in Ihrem Unternehmen. Mit unserem erfahrenen Team von Innovations-Experten bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Innovationsprozesse zu steuern und neue Wege für Wachstum und Wettbewerbsvorteile zu erschließen. Unsere Innovations-Management-Dienstleistungen umfassen: Design Thinking Beratung: Wir bieten Anleitung und Coaching in Design Thinking, um innovative Ideen und Lösungen zu entdecken und zu entwickeln. Business Innovationen: Unser Team unterstützt Sie bei der Identifizierung und Umsetzung von innovativen Geschäftsideen, um neue Perspektiven und Chancen zu erkennen. Strategische Markeninnovation: Wir helfen Ihnen, innovative Ansätze zur Weiterentwicklung Ihrer Markenstrategie zu entwickeln, um im Markt erfolgreich zu bestehen. Change Management: Wir begleiten Sie bei der erfolgreichen Umsetzung von Veränderungsprozessen und unterstützen Sie dabei, Ihre Mitarbeiter für neue Ideen und Strategien zu begeistern. Mit unserem Innovations-Management-Service haben Sie die Werkzeuge und das Know-how, um innovative Ideen zu generieren und diese effektiv in die Praxis umzusetzen. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise, um Ihre Innovationsprozesse zu steuern und neue Perspektiven und Lösungen zu entdecken. Mit uns als Partner können Sie sicher sein, dass Ihr Unternehmen kontinuierlich wächst und sich erfolgreich den Herausforderungen eines sich ständig wandelnden Marktes stellt.